"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Montag, September 25, 2006

Rebell mit Wasserwaage

Rebellion gegen die Eltern zeigt sich ja in unterschiedlichsten Abstufungen. Während die Einen ihre Kindheit und Jugend gar nicht mal als so schlimm empfinden, gibt es einige, die massiv aus der kleinbürgerlichen Idylle ausbrechen und dies auch nach Außen kommunizieren wollen.
Eine Abkehr vom heimeligen Spießertum. Ein Zeichen gegen die drögen Urlaube mit den Eltern, welche auf langweiligen Campingplätzen stattfanden, was der Papa auch mit entsprechenden Wappen-Aufklebern am Wohnwagen dokumentiert hat. Adrett prangen am Hinterteil der Heimstatt auf Rädern die Zeichen des familiären Herumkommens: Klagenfurt, Bad Salzuflen, Plön - jedem Campingplatz sein Aufkleber.

Man hört förmlich den Aufschrei der geplagten jugendlichen Seele: PROTEST!!! Ein Gegenstatement muss her! Klare Abgrenzung vom Spießertum:

Aber bitte akkurat mit der Wasserwaage....

Keine Kommentare: