"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Mittwoch, September 13, 2006

Hassobjekte III - Siegschleicher

Auf meinem Arbeitswege gibt es eine Kreuzung, hinter der sich die Fahrbahn von zwei auf eine Spur verengt.

Immer mal wieder, so auch heute, kommt es vor, dass einige Zeitgenossen da ein Verhalten an den Tag legen, dass ich schlichtweg zum Kotzen finde.

Ich steh gemütlich an der Ampel und warte auf grün, da kommt ein anderer Autofahrer angetuckert und stellt sich neben mich. In dem Moment, in dem das gelbe Licht auch nur kurz flackert, gibt der neben mir Gas wie eine besengte Sau! Die Reifen drehen kurz durch, der Motor heult auf, der Fahrer hat verzerrte Gesichtszüge und seine Halsschlagader ist angeschwollen bis kurz vorm Platzen.

Als würde sein Leben davon abhängen, setzt er alles daran, VOR mir in die Verengung zu kommen.
Nun ist mein Wagen durchaus fix im Anzug und u.U. könnte ich seinen Sieg verhindern, aber will ich das? Will ich mich auch dermaßen zum Affen machen? Nee, echt nicht. Ich fahr normal zügig an und lass den Blödmann vor.

Um es dann kurze Zeit später bitter zu bereuen!!! Denn sobald er sich seines Sieges sicher ist, geht er spontan vom Gas, um fürderhin mit ca. 45kmh vor mir her zu fahren (60 sind erlaubt!).

Vielleicht leg ich mir doch mal einen Baseballschläger ins Auto....

Keine Kommentare: