"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Freitag, September 08, 2006

Hassobjekte II - Abbiegebremser

Ok, ich bieg auch nicht mit 80 Sachen in eine Straße rein. Ist ja normal, dass man ein wenig mit der Geschwindigkeit runtergeht. Außer natürlich, man will die Nachbarschaft mit quietschenden Reifen beeindrucken. Aber ganz so peinlich bin ich dann doch nicht.

Wie gesagt, ein wenig vom Gas. Aber halt immer noch zügig!!!
Es tut nicht not, die Karre fast zum Stillstand runterzubremsen, um dann weeeeiiiiit auszuholen, damit der Kleinwagen, der natürlich den Wendekreis eines 40Tonners hat, sauber um die Ecke kommt.

Das sieht zumeist so aus: der Abbieger bremst und setzt DANN den Blinker. Ich geh hinter ihm in die Eisen. Wenn ich Glück habe, kann ich links überholen, aber bitte sehr vorsichtig, denn ich muss ja noch einkalkulieren, dass der Blödmann seine Spur nach links verlässt, um im großen Bogen um die Ecke zu fahren.

Wenn Adrenalin wirklich jung hält, müsste ich längst wieder im Wickelalter sein!!!

Keine Kommentare: