"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Montag, September 18, 2006

Diese Farben, diese Lichter....

Gemäß Straßenverkehrordnung darf die Nebelschlussleuchte nur bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 Meter außerhalb geschlossener Ortschaften aktiviert werden. Darüberhinaus darf dann dementsprechend auch nicht schneller als 50kmh gefahren werden, sprich: eine den Sichtverhältnissen angepasste Fahrweise.

Soweit die Theorie....

Heute morgen war es ein bissi diesig in Hamburg. Was war das für eine bunte Lichterfahrt.

Ich bin jetzt seit 4 Stunden in der Firma und seh immer noch rote Punkte, wenn ich die Augen schließe.

Und die Ampelranroller kamen so richtig in Stress!!!!

3 Kommentare:

TiKaey hat gesagt…

Das kenne ich doch irgendwie.

Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Nebel mit unter 50 Meter Sicht hatte.. aber Nebelschlussleuchten sieht man immer wieder.

Jagolina hat gesagt…

Es handelt sich vermutlich um eine Art Zwangsneurose, endlich mal ALLE Knöppe im Auto gedrückt zu haben ;o).

TiKaey hat gesagt…

Hehe.
Vielleicht sind es auch nur arme gelagte Seelen, die endlich mal eine Erleuchtung haben wollen... ;o)

Ich hatte mal einen angesprochen, dass seine NSL an sei... der musste daraufhin erstmal den Schalter suchen... hätte ich ihm nicht gezeigt wo der ist (hatte mal das gleiche Auto) würde er vermutlich noch heute suchen. *g*