"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Dienstag, September 12, 2006

Kommunikation im Straßenverkehr

Ab und zu kommt es ja vor, dass man unerfreulicherweise von hitzköpfigen Verkehrsteilnehmern aus nur ihnen verständlichen Gründen bepöbelt wird.

Nun sollte man sich keinesfalls dazu hinreißen lassen, zurückzupöbeln oder gar Finger, Vogel oder Scheibe zu zeigen. Das ist würdelos und zeugt von schlechtem Stil.

Als Reaktion auf Geblaffe von Männern haben sich zwei Methoden als äußerst effektiv erwiesen:

1. Freundlich sein

Je mehr er sich aufregt, gestikuliert und schnappatmet, umso freundlicher reagiere. Lächel, winke, wirf Kusshändchen und strahle ihn freundlich an. Ist schon sehr wirkungsvoll, wenn eine Frau das macht, aber ich habe mir erzählen lassen, dass gerade ein von Männern geworfenes Kusshändchen den Puls des Brüllers rasend schnell auf 180 bringt.

2. Den Köter geben

Wirkt nur, wenn Du sehr gut gesehen und im Idealfall (offene Fenster) auch gehört wirst - äffe ihn nach, indem Du ihn ankläffst. Wuff wuff, hechelhechel und ab und zu die Männchen-Geste, damit er es auch wirklich versteht. Je mehr er sich aufregt (und das wird er!), umso mehr gib ihm den Terrier.
Ich garantiere Euch, dass führt fast zur Herzverklappung bei ihm und ist daher auch sehr riskant. Man sollte danach zusehen, dass man schleunigst Land gewinnt, falls man nicht von einem besonders jähzornigen Exemplar eins auf die Fresse kriegen will.

Kommen wir nun zu den Frauen. Wenn man ungerechtfertigterweise von irgendeiner Trulla angekeift wird, gibt es nur eine einzige Reaktion:

Das Huhn!

Gackere und flatter mit den Flügeln (Ellenbogen). Sie wird fast durchdrehen.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

2 Kommentare:

Wikingaer hat gesagt…

Macht man das Huhn, dreht Selbiges nicht fast durch, es dreht garantiert komplett durch.

Ich weiss das auch eigener Erfahrung.

Pauls-wunderwords hat gesagt…

Weil es bald wieder aktuell ist:

Eine mögliche Reaktion auf einen dämlichen Huper wäre auch die Frage:
"Und was haben Sie sonst noch zu Weihnachten bekommen?"