Ich kratze nicht! Ich bin doch nicht bekloppt! Ich habe eine Flasche mit Scheibenenteiser im Auto rumliegen und wenn, wie heute, meine Scheiben vereist sind, dann dreh ich ne Runde um den Wagen und ratzfatz ohne kratz sind die Scheiben frei.
Die Sache hat nur einen Nachteil: durch die plötzliche chemisch verursachte Erwärmung der Außenseite der Windschutzscheibe, beschlägt sie von innen ganz fürchterlich und wenn es so richtig kalt ist, dann gefriert dieser Niederschlag sogar ein wenig, sobald sich der Alkohol außen verflüchtigt hat und die Scheibe wieder durchkühlt. Ein Physiker kann diese Vorgänge bestimmt ganz prima erklären (im Gegensatz zu mir).
Jedenfalls starte ich deswegen den Motor und stell Heizung und Gebläse auf volle Pulle BEVOR ich meine Sprührunde um das Auto drehe. Der Außeneinsatz dauert ja bestenfalls ne Minute und ein wenig Vorglühen schadet da nicht. Und je nachdem, ob ich den Beschlag innen mit einem Schwämmchen entfernen kann oder nicht (wenn angefroren), sitz ich dann noch ein wenig rum und warte, bis ich Durchblick hab. Heute morgen hab ich mal auf die geachtet. 5 Minuten von Motorstart bis Abfahrt.
Ab und zu und glücklicherweise nicht heute kommt ein Gutmensch daher, während ich sprühenderweise um meinen Wagen laufe und meint, mich maßregeln zu müssen, dass ich 1. böses böses Gift in die arme Umwelt träufel und 2. unsere Ozonschicht zerstöre, weil der Motor schon läuft.
Je nach Laune, die morgens um 7 selten besonders gut ist und auch nicht besser wird, wenn mich jemand dichtquatscht, reagiere ich mit manischem Blick und geifernder Stimme und erkläre, dass Mutter Erde NIEMALS zerstört werden könne, sondern nur der Mensch und je schneller dies geschehe, umso besser (da bin ich immer ganz schnell wieder alleine, hähä) oder ich rechtfertige mich tatsächlich und erzähl was von "auf Alkoholbasis, verflüchtigt sich sofort, ob ich im Wagen sitze oder außen rum lauf, muss eh warten, bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind, läuft eh erst ne Minute, blabla."
Ein einziges, goldenes Mal konnte ich zurückblaffen, sein Köter würde gerade auf den Grünstreifen neben den parkenden Autos kacken und er solle sich erstmal um DIESEN Dreck kümmern, bevor er mich anlabert und das sei nicht das erste Mal und wo bitte seine Kackeentsorgungstüte sei!!
Was sind das für Leute? Was ficht die an, harmlose Mitmenschen, die einfach nur zur Arbeit fahren wollen, dichtzutexten? Sind die einsam? Sind das alles Lehrer? Sprengt deren Klugscheißerpotential sogar meins?
Oder liegt es an mir? Hab ich ein Schild auf der Stirn auf dem "NERV MICH!" steht?
Mannmannmann...
"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten."
(Ayrton Senna)
Donnerstag, Februar 08, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
JA! HAha
Öi, gleich gibt's Fratzengeballer!!! HAHA
Kommentar veröffentlichen