"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Dienstag, Februar 20, 2007

Hassobjekte XI - Pädagogen

Es ist doch immer wieder löblich, dass es auf den Straßen Mitmenschen gibt, die uns an das in der Fahrschule Gelernte erinnern.

Sie hupen, wenn Du irgendwo links abbiegen willst, obwohl Du es nicht darfst (und auch NIEMANDEN behinderst!!)

Sie fahren vor Dir auf der linken Spur und sorgen aufmerksam dafür, dass Du nicht schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fährst.

Sie machen vor Dir bei spätgrün eine Vollbremsung, damit Du auch wirklich stehst, wenn die Ampel auf gelb umspringt.

Es gibt viele, viele Beispiele und ich bin immer ganz neidisch auf ihr Wissen und ihre Bereitschaft, mich daran teilhaben zu lassen.

Allerdings...es gibt eine Situation, da eifer ich ihnen nach:

Fast ganz Ottensen ist ja verkehrsberuhigt und wenn man dort mal die Fahrradfahrer (sic), renitenten Ommas mit Hackenporsche und nicht zuletzt die spielenden Kinder erlebt hat, dann tut man gut daran, tatsächlich ein wenig gemäßigt zu fahren.

Wenn ich nun also mit gemütlichen 37-40kmh durch die Gassen fahre, dann kommt es schon mal vor, dass mir ein ungeduldiger Verkehrsteilnehmer auf die Heckstoßstange klettern will.

DER lernt dann auch, wie es ist, wenn man Strich 30 fährt!

Keine Kommentare: