"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Dienstag, Februar 06, 2007

Hassobjekte X - Reißverschlussverweigerer

Ich hab ja irgendwann mal in der Fahrschule gelernt, dass man bei einer angekündigten Straßenverengung bis zum Hindernis ranfahren soll, um sich dann nach dem Reißverschlussprinzip einzufädeln.

Aber wieder mal: soweit die Theorie...

In der Praxis sieht sowas immer ganz anders aus. Kaum, dass das erste Straßenverengungsankündigungsschild in Sicht ist (meistens so 500 - 1000 Meter vorher), gehen die Vollhorste auf der wegfallenden Spur in die Eisen und drängeln sich sofort in die andere Spur. So schnell kann man gar nicht "Straßenverengung" sagen, da ist auch schon wegen der unmotivierten Bremserei ein Stau entstanden. Und während man noch "Ankündigungschild" sagt, ist auch auf der anderen Spur ein Stau, weil die nachfolgenden Idioten nun auf der bis zum Hindernis komplett freien Spur anhalten und blinken, um auch ja beim ersten Schild rüberzuwechseln.

Wehe dem, der sich daran erinnert, was er mal gelernt hat und es irgendwie schafft, bis zum Hindernis ranzufahren.
Man wird nicht reingelassen!!!!! All die Arschkrampen, die einen Kilometer vorher die Spur gewechselt haben, kleben stur an der Stoßstange ihres Vorgängers und würden eher einen Auffahrunfall riskieren, als einen reinzulassen.

Mit sturem Blick geradeaus verhindern sie Dein Reinkommen und just, wenn sie an Dir vorbei sind, gucken sie Dich triumphierend an, weil sie es Dir ja nun so richtig gezeigt haben. Da könnte ja jeder kommen und sich "vordrängeln" wollen.

Mittlerweile gibt es sogar blinkende Piktogramschilder, auf denen den Blitzbirnen gezeigt wird, wie das so mit dem Reißverschlussprinzip funktoniert.

Nützt aber auch nichts.

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist echt ätzend! Umgekehrt finde ich es aber auch zum Kochen. DIe A40 wird irgendwann in Essen zweispurig und die dritte Spur ist die Abfahrt zur A52, wird groß und breit 2 km vorher angekündigt, lässt sich an der Markierung erkennen und die Schilder sind nicht zu übersehen. Es sind IMMER die Gleichen, die sich vorne noch schnell rüberdrengeln. DIe lass ich NICHT rein. Das ist nämlich kein Versehen, sondern Absicht.

Jagolina hat gesagt…

Haha, das wird mein nächstes Hassobjekt. DAS ist nämlich wirklich was anderes und die lass ich auch nie rein *g*.

ERNeuseeland hat gesagt…

Kinners ... relaxt .. kommt mal nach Neuseeland ... da werdet ihr dann von alleine ruhiger .. die fahren hier soooooooo schlecht .... danach ist das Fahren in D wieder ein Vergnuegen ... aber eines ist hier besser ... die bremsen und lassen dich rein ... Fahrfehler werden verziehen und es hupt so gut wie nie einer ... und wenn dann ist es ein bloeder Touri oder Eingewanderter ... *ggg

Unknown hat gesagt…

@kay: ICH KOMME! Und gebe dir recht, ich bin wochenlang mit einem alten Ford Cortina durch NZ gegurkt, manchmal auf der falschen Seite... aber egal, selbst die Bullen waren nett *gg Uns hat man alles verziehen.

ERNeuseeland hat gesagt…

Es ist schon lustig ... im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder in Deutschland zu leben ...
Neuseeland hat natuerlich auch seine Schattenseiten ... das Gute ueberwiegt aber eindeutig ... nur meine Familie und meine Freunde fehlen mir *seufz

Uwe hat gesagt…

Da muss ich dir echt mal zustimmen, diese Vollpfosten, die das Reißverschlussprinzip immer noch nicht kennen gehen mir auch gewaltig auf die Nerven.
Leute - es heisst ganz eindeutig einer von links, einer von rechts. Lernt es endlich!

Es steht nirgends, das sich unbedingt 5 Pkw vor einen Lkw drängeln müssen, incl. Nötigung, ausbremsen und ähnliches...