"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Donnerstag, August 30, 2007

Dark riders

Ich bin ja ein großer Freund des vorausschauenden Fahrens. Wenn ich sehe, dass der Vordermann meines Vordermannes bremst, steh ich zwar nicht sofort auf der Bremse, aber ich stell mich schon mal seelisch darauf ein, es demnächst zu tun und geh ein wenig vom Gas.

Dies ist natürlich nicht immer möglich. Man hat ja oft Busse oder LKW oder diese ätzenden Sprinter vor sich.

Oder Vollhorste mit schwarzer Folie auf der Heckscheibe!

Ich frag mich immer, was das soll. Halten die sich alle für James Bond? Geheime Geheimagenten? Oder Diplomaten? Sind die ganz fürchterlich wichtig? Oder wollen die nicht, dass man deren Dreck auf der Rückbank sieht oder ihr Gesicht im Rückspiegel, wenn sie popeln?

Das sieht ja schon ab Werk scheiße aus, aber ganz peinlich wird es, wenn die diese Folie in Heimarbeit angeklebt haben. Natürlich komplett Banane angebracht, mit vielen vielen Luftblasen.

Gerade diese Idioten haben meistens auch noch einen entsprechend idiotischen Fahrstil und ich kann nicht sehen, was vor denen abgeht.

Montag, August 20, 2007

Traumautos

Es erstaunt mich ja immer wieder, womit Menschen ihr Fortbewegungsmittel schmücken. Mein besonderes Augenmerk gilt da dem Rückspiegel.

Würfel, CDs, kleine Schühchen, Gebetsketten, Hexen auf Besen, total ßüße, tleine Schnuffeltierchen, Wunderbäume etc.

Einige Rückspiegel sehen aus wie das Mobilé über einer Babywiege!

Würde mich ja total bekloppt machen und offensichtlich macht es das auch die anderen, aber die merken nix.

In letzter Zeit seh ich aber immer häufiger was richtig Cooles:

Mini-Traumfänger!

Ja wie geil ist das denn? Damit der Sekundenschlaf frei von Albträumen ist? Für den ungestörten Autoschlaf?
Ich sach's ja immer: die träumen doch alle!

Mannmannmann

Dienstag, August 07, 2007

Regen bei Sonnenschein

Ist es denn wirklich so schwer, die Scheiß Düsen der Scheibenwaschanlage vernünftig zu justieren?????

Ihr blöden Anfänger! Wenn man feststellt, dass die nicht nur die eigene Windschutzscheibe bewässern, dann nehme man eine Nadel und bringe das in Ordnung!

NAAAAAAAAIN, stattdessen wird halt ein halber Liter mehr in die Gegend gesprüht, damit die eigene Scheibe genug Spüliwasser abgekommt.

Und ICH fahr dann dahinter und amüsier mich plötzlich auf Blindfahrt, weil meine Windschutzscheibe eingesprüht wird. Das interessiert diese Wichsfrösche ja nicht, was hinter passiert.

Und sollte ich dem Arschloch in dieser Sekunde, bevor ich den Scheibenwischer aktiviere, hinten rein dengeln, dann bin ICH schuld!

Donnerstag, August 02, 2007

Hassobjekte XII - Miet-LKW-Fahrer

Es sollte verboten sein, dass irgendwelche Arschkrampen, die sonst nur ihren Opel von A nach B bewegen, sich einfach so einen 7,5-Tonner mieten dürfen, wenn sie aus Kleinkleckersdorf nach Dreckskaff (danke MiM) ziehen.
Zumindest sollte ein Training absolviert werden, bevor die auf die Straße gelassen werden.

Mich beschleicht schon immer nackte Angst, wenn ich vor mir ne Pritsche oder einen Kasten mit "Hertz" oder "Sixt" drauf sehe.

Es gibt da zwei Gruppen.

1. Die Paniker:
Die tun so, als hätten sie einen 40-Tonner unter dem Arsch und fahren wie Omma Kruse mit dem Gehwagen. In ihrer absoluten Unfähigkeit, die Breite des Wagens abzuschätzen, wird kurzerhand die Mittellinie als Orientierung genommen und exakt drauf rumgefahren - wie auf Schienen. Mit ca. 33 kmh.
Ist ja auch viel ökonomischer, da blockiert man gleich zwei Spuren statt nur einer.
Irgendwann haben sie es dann zur Noch-Heimstatt geschafft. Selbstredend wurde bereits am Tag zuvor direkt vor der Tür mit zwei Stühlchen, ner Rolle Paketband und einem legasthenischem Zettel das Großereignis angekündigt und ein Parkplatz reserviert. Der ist natürlich zu kurz! D.h. eigentlich reicht er locker, aber nicht für den Paniker, der sich nun zitternd dran macht, die Pritsche an den Bordstein zu bugsieren. Einparken in 134 Zügen....

2. die Selbstgerechten
Fahren sonst irgendeinen aufgemotzten Schlitten und sind der Meinung, dass ein 7,5-Tonner ja auch nichts anderes ist und genauso reagiert wie ihre eigene Karre. D.h. sie kacheln wie die Bekloppten durch die Straßen, kommen meistens erst mitten auf der Kreuzung zum Stehen, da sie den Bremsweg unterschätzen und versuchen, Dich an jeder Ampel zu versägen, um dann wütend hinter Dir her zu jagen, wenn ihnen das nicht gelungen ist.
Einparken können sie auch nicht.