"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Montag, März 05, 2007

Kniiiiieeeeep!

Nu guckt mal, was ich vor einigen Tagen entdeckt hab:




Eine GRÜNE ENTE!!

Ich weiß ja nicht, ob das überall verbreitet war, aber bei uns war es früher die Regel, dass man jemanden beim Anblick einer grünen Ente kneifen musste und dann durfte man sich was wünschen.

Total sinnfrei, aber sehr lustig.

Eine Zeitlang artete das dann aus:

Rote Ente - vor die Stirn schlagen
Gelbe Ente - in den Hintern treten
Blaue Ente - was weiß ich was

Das war natürlich pure Alberei, aber ich muss gestehen, die Sache mit der grünen Ente nahmen wir doch recht ernst ;o).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man, hoffentlich ist nichts dran bei der Sache, dass es Pech bedeutet, wenn einem ne schwarze Katze über den Weg läuft.....ich hab ne schwarze Katze.....*gggg*

Aber das mit der grünen Ente kannte ich nicht. :)

crooks hat gesagt…

Ich kenne nur den "Entengruß".
Meine Schwester hatte so ein Gefährt und wenn die mal ein ordentliches Auto fahren wollte, dann hat sie sich meinen Panda gegriffen und ich musste dieses wackelige Ding fahren. (Es war übrigens ne rote.)
Ich war danach immer total erschöpft weil man jeder Ente die einem entgegenkam "zuwinken" musste und damals gab es noch viele von den Dingern...
Seither hasse ich diese Dinger, auch wenn sie sehr hübsch waren...