Neulich auf der A1:
Bei Osnabrück ist eine Baustelle. Da ist IMMER eine Baustelle. D.h., irgendwann verengen sich die beiden Spuren und man darf eine mehr oder minder lange Strecke nur 60 respektive 80kmh fahren, weil ja alles eng ist und so. Die rechte Spur ist ein wenig breiter, denn da müssen sich ja die LKW langquetschen. Die Linke Spur ist meines Wissens 2 Meter breit.
Da fährt natürlich keiner so langsam wie er sollte. Ich auch nicht. So 15 - 20kmh über erlaubt erlaub ich mir. Und so fahren alle fröhlich an den LKW und den vorbildlichen Fahrern vorbei. Bis, ja bis ein Mercedes oder BMW oder großer AUDI oder ähnliches am Horizont erscheint.
Das sieht dann so aus: Auf der rechten Spur ist ein LKW. Auf der linken Spur, versetzt HINTER diesem LKW fährt ein größerer Wagen und traut sich nicht vorbei. Im Ansatz verständlich. Wenn der so seine 1,85m Breite hat, dann ist da nicht allzuviel Spielraum rechts und links und ein LKW kann ja auch mal ins Schlenkern kommen.
Was aber absolut nicht verständlich ist, ist wieso dieses blöde, feige Arschloch dann nicht hinter den LKW auf die rechte Spur wechselt und uns andere vorbei lässt!!
Oh nein!!!! Kilometerlang hält er seine Position und den Verkehr auf.
Rechte Spur? Geht ja gar nicht. Schließlich KANN er ja schneller als wir anderen, da kann er doch nicht zulassen, dass ihn einer überholt.
§$%&%
"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten."
(Ayrton Senna)
Dienstag, März 20, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Ich kollabiere bald, das passiert mir auch oft. Eines Tages sehe ich ROT
Ich war auch wieder kurz vor dem Blutsturz!
Was erwartest Du? Bei gewissen Fahrzeugtypen ist es nicht möglich, andere vorbeizulassen. Damit muss man immer vorne sein...
*g*
Kenne solche Situationen auch, nur zu gut.
Wieso zeigt das Teil eigentlich mein Profil als nicht vorhanden an (siehe vorigen Kommentar)?
Naja, ich war es jedenfalls. ;o)
Ach Du warst das, hab mich schon gewundert.
Keine Ahnung. Folge doch mal dem Link, der da gezeigt wird.
Ähm, ja... was soll ich sagen. Du hast wie (fast) immer recht.
Die Typen kenne ich nur zu gut... Besonders häufig sind die mit dem Stern!
Irgendwann bekomme ich noch nen Herzkasper mit solchen Idioten!!
Tja, das Dumme ist ja, dass da gar kein Profil dann hinterlegt ist, weil es nicht existiert. EInfach ein absoluter Fehllink.
Sagt mal, gehts noch?
Erst zugeben, das man sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und dann über die schimpfen, die es tun? *kopfschüttel*
Ich sehe das ganze übrigens meistens von oben, also aus dem Lkw heraus. Selbst wenn ich mit 70 in einer 60er Baustelle fahre finden sich immer noch Idi...n, die unbedingt überholen müssen. Oder noch schlimmer, anfangen zu überholen und dann neben mir bleiben weil sie der Mut verlässt.
Habt ihr eigentlich eine winzige Ahnung, was in solchen Situationen eine einzige Spurrille anrichten kann?
So eilig kann es keiner haben, oder?
Gerade deswegen muss man ja zügig am LKW vorbeifahren. Nebenherfahren geht ja gar nicht.
Die meisten LKW-Fahrer sind ja schon so nett und halten sich sehr weit rechts, damit man problemlos vorbeikommt.
Ich weiß, wie dämlich sich viele Autofahrer verhalten, wenn ein LKW in Sicht ist. Da wird der Bremsweg unterschätzt und vor der Ampel noch knapp vor ihn gegurkt, dumpf gehupt, weil er nunmal am Berg nicht schneller kann oder halt nebenher gefahren, obwohl es sehr eng ist.
Jeder will seinen spanischen Wein und sein argentinisches Rind auf dem Teller haben, aber alle meckern über den LKW-Verkehr.
Kommentar veröffentlichen