"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Dienstag, Januar 30, 2007

Kommunikation im Straßenverkehr II

Gestern hatte ich auf der Heimfahrt ein Erlebnis mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, welches ein hübsches Beispiel der nonverbalen Kommunikation ist.

Er kam aus Heide, hatte seine Olsch neben sich hocken und war offensichtlich arg mit dem Hamburger Stadtverkehr überfordert. Jedenfalls zockelte er mit ca. 40 kmh in der Steinstraße auf der linken Spur vor mir her. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und als sich die Gelegenheit ergab, wollte ich schnell rechts am ihm vorbei. Leider war nicht abzusehen, dass der Münchner auf der rechten Spur plötzlich unmotiviert in die Eisen geht, d.h. ich musste recht knapp vor dem Heidjer wieder nach links rüberziehen. Ok, ich fuhr ihm direkt vor die Schnauze. Allerdings hab ich ihn nicht wirklich geschnitten, da ich eh viel schneller als er war!

Das sah er aber nicht so. Sofort hat er aufgeblendet und gestikulierte wild rum. Mir doch egal! Lahmes Arschloch, so ist das nunmal in der großen Stadt!

Und in der großen Stadt sind leider auch viele Ampeln und am Speersort war dann rot und der aufgebrachte Schleicher stand hinter mir und machte Handzeichen. Dies war für mich ein Anlass, zu meinen bereits beschriebenen Kommunikationsmitteln zu greifen und ich warf ihm im Rückspiegel ein freundliches Kusshändchen zu.
Darauf reagierte er mit einer Drohgebärde mit der flachen Hand, was mich veranlasste, deutlich meine große Angst zu zeigen, indem ich mit leicht geschlossenen Händen vor meinem Hals rumwedelte und die Schultern einzog.

Im nächsten Moment schnallte er sich ab und machte Anstalten, seinen Wagen zu verlassen. Bevor ich jedoch meine Zentralverriegelung von innen betätigen musste, wurde die Ampel grün ich machte mich lachend vom Acker.

Ich befürchte, seine Frau hatte gestern abend nichts mehr zu lachen.

3 Kommentare:

Wikingaer hat gesagt…

Tu das nie, wenn ich neben Dir sitze. Ich hau mich nicht gern.

Jagolina hat gesagt…

Dafür hab ich ja den internen Zentralverriegelungsknopp *g*.

ERNeuseeland hat gesagt…

@wiki ... Du Weichei Du ...
@jago .. fuer dich wuerde ich mich schlachten lassen ... echt *ggg