"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Dienstag, Dezember 05, 2006

Die Angst fährt mit

Oh Du fröhliche, jetzt ist es wieder soweit: die Zeit der Weihnachtsmärkte und der Betriebsfestivitäten.

Ich will es gar nicht beschönigen: ICH HAB ANGST!!

Ich kipp mir ja auch gerne mal einen rein, liebe tallinnschen Glückswein und hab auch nichts gegen einen leckeren Rotwein und wenn wir schon beim Outing sind...ja, ich bin auch schon Auto gefahren, wenn ich es vielleicht hätte sein lassen sollen.

Aber was momentan auf den Straßen abgeht, ist wirklich gruselig.
Ich muss ja nun Abends immer an der Innenstadt, sprich: an den Weihnachtsmärkten vorbei fahren und was da an besoffenen Autofahrern rumgurkt, ist nicht mehr feierlich. Diese sind sich jedoch meistens ihres Zustandes bewusst und fahren übertrieben vorsichtig.

Viel schlimmer ist es frühmorgens! Da hat man dann mit den Restalkoholfahrern zu tun und die scheinen gar nicht zu merken, dass sie noch hackedicht sind. Schließlich haben sie ja nach dem Genuss von 8 Glühwein mit Schuss 5 Stündchen geschlafen...

Die alte Rechnung, dass höchstens 0,1 Promille pro Stunde abgebaut werden, kennt doch jeder oder nicht??

ANGST!!!

6 Kommentare:

crooks hat gesagt…

Ähm... Ja! Momentan ist es sehr ratsam, sich möglichst weit von der Fahrbahn entfernt zu halten.

Bei mir fällt das kollektive Besäufnis ja dieses Jahr leider oder auch gottseidank aus... aber nächstes Jahr, da wird das wieder (hoffe ich)!
Das Auto lasse ich dann aber vorsichtshalber stehen.
Man gefährdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere, da muss man schon ein wenig aufpassen....

Jagolina hat gesagt…

Hab ich was überlesen? Wieso fällt es aus?

Hm..ich muss ja zugeben, nach dem gestrigen Besuch des Weihnachtsmarktes und der anschließenden Einkehr in eine Kneipe, hätte ich heute morgen wohl auch keine Verkehrskontrolle überstanden....schäm mich auch ;o).

crooks hat gesagt…

Nein, Du hast glaube ich nichts überlesen. Du kannst es nicht wissen, dass ich derzeit keinen Alk trinke, weil ich momentan von Haus aus schon zu zweit bin;-)

Ja, schämen solltest Du Dich *gg*

Jagolina hat gesagt…

Hey, das ist ja klasse. :o)
Wann ist es denn soweit?

Glückwunsch und toitoitoi!!!

crooks hat gesagt…

*knicks*
Danke;-)
Och, das dauert noch...
Im Mai... Bis dahin ist ja noch Zeit;-)

Jagolina hat gesagt…

Mai ist ne schöne Zeit, um Geburtstag zu haben. Eltern freuen sich ja immer über "Christkinder", aber für die Kinder ist das doch scheiße *gg*.