"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Mittwoch, Oktober 11, 2006

Xavier Naidoo on wheels

Fahrradfahrer der normalen Art hatte ich ja bereits zur Vernichtung freigegeben; doch kommen wir nun zu einer besonderen Abart der Veloisten: Liegeradfahrer!!

Die anderen! Die Rebellen! Die Individualisten par excellence! Mit stiller Verachtung blicken sie aus ihrer Liegeposition auf alle anderen Verkehrsteilnehmer herab (von unten auf jemanden herabsehen kann ich übrigens auch! Mit 1,60m lernt man das recht schnell...).

Stets umgibt sie eine Aura der Arroganz und Überlegenheit und egal, welcher Art der Blick ist, den man ihnen zuwirft, ob nun belustigt, irritiert, beiläufig oder desinteressiert, sie suhlen sich in ihrer absoluten Überzeugung, dass wir angepassten Spießer mit unseren konformen Fortbewegungsmitteln innerlich vor Neid schier platzen. Neid auf das komische Liegefahrrad, aber reichlich mehr Neid ihren Mut und ihre Einzigartigkeit.

In diesem Bewusstsein radeln sie durch die Städte und gucken dabei alle wie Xavier Naidoo. Dieser Beleidigte-Prinzessinnen-Blick, den dat Xaverl beherrscht wie kein Zweiter.

Oder hat hier schon mal jemand einen Liegeradfahrer lachen sehen???

q.e.d.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Warte ab, bald kehrt das Hochrad auf deutsche Straßen zurück. Und dann wird es so richtig arrogant. Denen steck ich ein STÖCKCHEN in die Speichen.. har har

Jagolina hat gesagt…

HAHA

Ich hab ja auch schon Leute auf nem EINRAD gesehen!!!!

Denen entgleist aber regelmäßig der individual-arrogante Gesichtsausdruck *g*.

Pauls-wunderwords hat gesagt…

Gut beobachtet. Mir scheint auch, dass die alle einen an der Marmel haben.