"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Mittwoch, September 05, 2007

Parkhausdeppen

Obwohl ich ja selber nur ne kleine Kutsche fahre, kann ich es leider nicht bestreiten: je kleiner der Wagen, umso bescheuerter stellen die Leute sich in Parkhäusern an.

Samstag wieder: Herz und ich trafen uns im Quarree, um dies und das einzukaufen, also ab ins Parkhaus.
Man hat da die Wahl, ob man nach unten oder nach oben fahren will.

Doch egal, ob auf- oder abwärts, es geht rund. Eng und rund und mir macht das Spaß, auf diesen Rampen rumzugurken. Jedenfalls solange ich keinen Idioten vor mir habe, der sich fast einnässt, weil er das Lenkrad recht heftig einschlagen muss und die Steigung größer ist als die Auffahrt zum Carport neben seinem Reihenhäusken.

Zunächst mal fahren die alle im 1. Gang und werden nervös, weil der Motor jault. Und dann kommt der Abzweig zum Parkdeck. Idiot fährt von der Rampe und justament, wenn er wieder ebenen Boden unter den Rädern hat, bleibt er stehen und sondiert erstmal die Lage, während ich dahinter in die Eisen gehen muss und dann auf der Rampe rumhänge, bis Vollhorst eingesehen hat, dass er erstmal auf's Parkdeck rauffahren muss, um einen Platz zu finden.

Das sind immer spannende Momente, da man ja nie weiß, wie schnell der Nachfolgende um die Spiralkurve kommt.

Toll ist es auch, wenn es wieder abwärts, also raus geht. Wieder nur 1. Gang und wenn der Motor heult, wird unmotiviert gebremst. Bis zum Stillstand.
Anstatt sich da entspannt mit leichtem Fuß auf der Bremse runterrollen zu lassen....
Und dann sind die zu dämlich, dicht genug an den Ticketautomaten ranzufahren. Wenn man Glück hat, machen sie dann die Tür auf, um ihr Ticket einzuschieben.
Wenn man Pech hat, kurbeln sie ewig vor und zurück, bis sie mit gaaaaanz langem Arm rankommen.

Ich finde, sowas sollte bereits in der Fahrschule trainiert werden!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Arschlöcher

crooks hat gesagt…

Denen gehört wegen Unfähigkeit der Führerschein gezwickt!