"Langsame Fahrer sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten." (Ayrton Senna)

Mittwoch, Juni 20, 2007

Fremd in der eigenen Stadt

Als Hamburger ist man ja Kummer gewohnt, wenn man durch die Straßen fährt; wir haben uns schon fast(!) an die Anrainer-Pest gewöhnt, die täglich unsere Stadt annektiert.

WL, OD, PI, IZ etc...

Die haben alle irgendwann mal auf nem Trecker den Führerschein gemacht und wundern sich immer wieder, dass bei uns die Feldwege zweispurig sind und weiße Markierungen haben.

Fahrer aus "Hamburg Land" tolerieren wir so gerade noch, weil die so einen hübschen Weihnachtsmarkt haben.

Sei's drum!

Doch was sich momentan auf den Straßen tummelt, ist nicht mehr feierlich. Heute morgen fühlte ich mich mit meinem HH-Kennzeichen wie ein Alien und fing schon an, nach anderen Eingeborenen zu suchen, um die grüßen zu können.

Nicht nur o.g. Landvolk, nein auch München, Würzburg und Köln suchten uns heim. Ich sah auch einige Kennzeichen mit "B", da musste ich erst einmal googeln, woher die wohl kommen (Berlin? Nie gehört!).

Auch einige Mitglieder der "Nationalen VolksPartei" kreuzten meine Wege. Dann doch lieber einer aus LeGoland. Die Hässliche ROtte war glücklicherweise diesmal nur vereinzelt zu sichten.

Ja, meine Lieben, es ist Touri-Saison.

Seien wir also tapfer und denken wir an das Geld, das diese Menschen in der Stadt lassen.

Dafür muss man halt in Kauf nehmen, dass man die nächsten Wochen extrem vorsichtig fahren muss.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schlimm, die sollen da bleiben, wo sie herkommen. LauterDummeSäue.. haha

TiKaey hat gesagt…

Hier in Offenbach und Frankfurt fahren jeden Tag im Jahr alle möglichen Kennzeichen rum. Nicht nur inländische, sondern auch osteuropäische.
Stell Dir mal vor, wie es einem hier geht. *g*

Anonym hat gesagt…

schlimm sind doch auch die W ichsenden L andwirte....

Jagolina hat gesagt…

Haha, ich glaub, ich mach mal nen Blog mit dem Thema auf...

Autokennzeichen und ihre Bedeutung *g*.